Zeitfracht übernimmt Buchgroßhändler KNV

Buchgroßhändler KNV insolvent

Zeitfracht übernimmt Buchgroßhändler KNV

Der Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar, kurz KNV, ist gerettet. Der Logistikdienstleister Zeitfracht wird die gesamte KNV-Gruppe übernehmen.

Alle Standorte und Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Der Insolvenzverwalter Tobias Wahl erklärte in einer Pressemitteilung, Zeitfracht sei ein idealer Erwerber, da das inhabergeführte Familienunternehmen mit seinem Leistungsportfolio perfekt zu KNV passt. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels begrüßte, dass so schnell ein neuer Eigentümer gefunden wurde. KNV hatte vor knapp fünf Monaten Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Verlagen und Buchhandlungen. Banken und Kartellbehörden müssen die Übernahme noch bestätigen.

Stand: 26.06.2019, 14:06