"Kaiser von Atlantis" wird gestreamt

Szene: "Der Kaiser von Atlantis" Luke Stoker (Tod), Thorsten Grümbel (Lautsprecher), Anke Krabbe (Mädchen), Kimberley Boettger-Soller (Trommler)

"Kaiser von Atlantis" wird gestreamt

Die Deutsche Oper am Rhein stellt ihre Inszenierung "Der Kaiser von Atlantis" als Streamingangebot zur Verfügung.

Die Oper von Viktor Ullmann soll von heute abend (30.10.2020) an sechs Monate lang kostenlos auf der Plattform operavision.eu abrufbar sein. Die Kammeroper hatte im September Premiere. Die Online-Premiere wird von einem Live-Chat mit Regisseurin Ilaria Lanzino und Dramaturgin Anna Grundmeier begleitet.

Generalintendant Christoph Meyer will das Online-Angebot nicht als Ersatz für im Lockdown wegfallende Opernvorstellungen verstanden wissen. Das Streaming sei ein zusätzliches Angebot für operninteressierte Zuschauer in aller Welt.

Stand: 30.10.2020, 09:43