US-Schauspieler John Witherspoon gestorben

Archivbild: Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker John Witherspoon im Jahr 2009

US-Schauspieler John Witherspoon gestorben

Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker John Witherspoon ist tot.

John Witherspoon begann seine Karriere in den sechziger Jahren als Stand-up-Komiker. Bekannt wurde er in den neunziger Jahren durch die "Friday"-Filme. Darin spielt er den mürrischen Vater von Rapper Ice Cube. Auf seinem Twitter-Account schrieb seine Familie, John Witherspoon sei eine Legende der Unterhaltungsindustrie gewesen und eine Vaterfigur für alle, die ihn über die Jahre begleitet hätten. Ebenfalls auf Twitter äußerten sich mehrere Hollwood-Stars zu seinem Tod. Die Oscar-Preisträgerin Regina King nannte ihn eine Inspiration. John Witherspoon wurde 77 Jahre alt.

Stand: 30.10.2019, 11:01