Joaquin Phoenix: Joker-Rolle war bedeutende Erfahrung

Die Filmszene des Films "Joker" vom Regisseur Todd Phillips zeigt den Schauspieler Joaquin Phoenix als Joker.

Joaquin Phoenix: Joker-Rolle war bedeutende Erfahrung

Der Schauspieler Joaquin Phoenix hat beim Toronto Film Festival über seine Rolle als Joker gesprochen.

Er sei zunächst unsicher gewesen, ob er die Rolle annehmen sollte. Erst im Laufe der Dreharbeiten hätten sich seine Erwartungen verändert. Letztlich seien die Dreharbeiten eine der bedeutendsten Erfahrungen seiner Karriere gewesen. Der Film "Joker" hatte am Wochenende den Hauptpreis der Filmfestspiele von Venedig gewonnen. Joaquin Phoenix spielt darin die Hauptrolle des "Batman"-Bösewichts Joker. Er war in Venedig mit minutenlangen Standing Ovations gefeiert worden und gilt seitdem als Favorit für die Oscar-Verleihung.

Preise der Filmfestspiele Venedig

WDR 5 Scala - aktuelle Kultur 09.09.2019 06:44 Min. Verfügbar bis 08.09.2020 WDR 5

Download

Stand: 10.09.2019, 10:42