Der Jazz-Musiker Spike Lee umarmt seinen Sohn Spike Lee und seine Tochter Joie Lee.

Jazz-Musiker Bill Lee tot

Stand: 24.05.2023, 20:20 Uhr

Der Jazz-Musiker Bill Lee ist tot.

Er begleitete Musikgrößen wie Bob Dylan, Simon and Garfunkel und Harry Belafonte. Außerdem spielte er zu Filmen seines bekannten Sohnes Spike Lee die Musik ein.

Der Musiker sei am Mittwoch (24.05.2023) in seinem Zuhause im New Yorker Bezirk Brooklyn gestorben, heißt es aus seinem Umfeld. Sein Sohn Spike Lee postete mehrere Fotos von seinem Vater in seinem Instagram-Account und gab dessen Tod bekannt. Der Musiker wurde 94 Jahre alt. Bill Lee wirkte als Bassist unter anderem auf Alben von Aretha Franklin, Cat Stevens und John Lee Hooker mit.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.