Sender HBO kündigt Prequel zu "Game of Thrones" an

Iron Throne-Statue als Werbung für die Fernsehserie "Game of Thrones" vor der Radio City Music Hall in New York City

Sender HBO kündigt Prequel zu "Game of Thrones" an

Der US-Kabelsender HBO hat eine Vorläufergeschichte zu der Fantasy-Serie "Game of Thrones" in Auftrag gegeben.

Wie der HBO-Mutterkonzern Warner mitteilte, wird die neue Serie "House of Dragons" heißen und 300 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" spielen. Grundlage soll das Buch "Feuer und Blut" des Schriftstellers George R.R. Martin sein. Von ihm stammt auch die Vorlage für "Game of Thrones". Die Fantasy-Serie ist in diesem Jahr nach acht Staffeln zu Ende gegangen. Sie gilt als eine der erfolgreichsten Serien der Fernseh-Geschichte. Wann die neue Serie zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Stand: 30.10.2019, 10:51