Gottschalk ist Schirmherr des Windsbacher Knabenchors

Daniela Schadt (l) und Thomas Gottschalk stehen zwischen Mitgliedern des Windsbacher Knabenchors

Gottschalk ist Schirmherr des Windsbacher Knabenchors

Thomas Gottschalk ist neuer Schirmherr des Windsbacher Knabenchors.

Er übernahm das Amt von seiner Vorgängerin Daniela Schadt, der Lebensgefährtin des früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck. Thomas Gottschalk erklärte am Rande eines Fototermins am Montagabend (14.10.2019), er komme aus der fränkischen Provinz, und da fühle er sich wieder zu Hause. Daher sei es nicht weit hergeholt gewesen, ihn um die Amtsübernahme zu bitten. Sich selbst kann sich Thomas Gottschalk nicht gut als Mitglied in einem Chor vorstellen. Er habe sein Leben lang immer Soloauftritte hingelegt. Zu dem Windsbacher Knabenchor gehören aktuell 128 Jungen und Männer. Der Chor ist eine Einrichtung der bayerischen evangelischen Landeskirche.

Stand: 15.10.2019, 09:37