Frido Mann wird 80

Schriftsteller, Theologe und Psychologe Frido Mann

Frido Mann wird 80

Frido Mann, der sogenannte Lieblingsenkel des Schriftstellers Thomas Mann, wird am Freitag (31.07.2020) 80 Jahre alt.

Er ist aber viel mehr als nur der Enkel eines Literaturnobelpreisträgers, und zwar Psychologie-Professor, promovierter Theologe, studierter Musiker, Schriftsteller und Sprecher der Familie. Über seine Frau Christine ist er zudem intensiv mit der Physik in Berührung gekommen - sie ist eine Tochter des Nobelpreisträgers Werner Heisenberg.

Neuerdings ist Frido Mann auch Vortragsreisender in Sachen Demokratie und politischer Bildung. Erste Vorträge hat er bereits Ende vergangenen Jahres an Universitäten und Schulen in den USA gehalten.

"mensch, amerika!" mit Frido Mann phoenix vor ort 14.12.2019 14:35 Min. Verfügbar bis 14.12.2024 Phoenix

Stand: 31.07.2020, 06:00