Ein Porträt von Frank Vallelonga Junior.

"Green Book"-Darsteller tot in New Yorker Bronx gefunden

Stand: 02.12.2022, 17:45 Uhr

Bei einem am vergangenen Montag in New York gefundenen Toten handelt es sich Behördenangaben zufolge um den US-Schauspieler Frank Vallelonga Junior.

Der 60-Jährige hatte unter anderem in dem oscarprämierten Film "Green Book" mitgespielt, der eine wahre Begebenheit aus dem Leben seines Vaters erzählt. Nach Angaben New Yorker Zeitungen wurde ein 35-Jähriger festgenommen, dem die Behörden ein Verstecken der Leiche im Stadtteil Bronx und weitere Straftaten vorwerfen. Der Mann bestreitet, etwas mit dem Tod des Schauspielers zu tun zu haben. Er sei dem Hinweis einer Bekannten gefolgt, dass jemand in einem Auto eine Überdosis genommen habe, und habe dann das Fahrzeug übernommen.