Komplette Editionen von Blinky Palermo in Köln

Komplette Editionen von Blinky Palermo in Köln

Seit dem Wochenende (18.01./19.01.2020) zeigt das Kölner Museum Ludwig erstmals die kompletten Editionen des Malers und Objektkünstlers Blinky Palermo

Das Museum bekam die Editionen 2018 vom Kölner Sammler Ulrich Reinighaus geschenkt. Damit ist das Museum Ludwig die einzige öffentliche Institution, die über die kompletten Editionen verfügt.

Blinky Palermo wurde 1943 geboren und wuchs in Münster auf. Er zählte zu den bedeutendsten deutschen Künstlern der 60er und 70er Jahre. Bekannt war er vor allem für seine Stoffbilder, die aus leuchtenden Farbfeldern zusammengesetzt sind. 1977 starb Blinky Palermo im Alter von 33 Jahren auf den Malediven.

Seine Editionen sind bis Anfang Mai im Kölner Museum Ludwig zu sehen.

Blinky Palermo in Köln

WDR 3 Mosaik 20.01.2020 07:06 Min. Verfügbar bis 19.01.2021 WDR 3


Download

Stand: 19.01.2020, 17:59