Dortmunder Bibliotheken verleihen Maschinen

Außenansicht: Stadt- und Landesbibliothek Dortmund

Dortmunder Bibliotheken verleihen Maschinen

Die Dortmunder Zentral- und Stadtteilbibliotheken verleihen ab sofort auch Alltags- und Gebrauchsgegenstände; darunter eine Bohr- und Nähmaschine, aber auch ein Keyboard oder eine Einhorn-Backform aus Silikon.

Die Produkte könnten so gemeinschaftlich und nachhaltig genutzt werden, gab eine Sprecherin der Stadt Dortmund am Montag (07.06.2021) bekannt . Angeschafft wurden vor allem Geräte und Gegenstände, die meistens nur selten genutzt werden und viel Platz in der Wohnung beanspruchen.

Er sei gespannt, welche der 66 angeschafften Dinge besonders gefragt sein werden, sagte der Direktor der Stadt- und Landesbibliothek, Johannes Borbach-Jaene.

Stand: 07.06.2021, 15:57