Kölner Dombauverein sammelt Spenden für Notre Dame

Brand in berühmter Kirche Notre Dame in Paris

Kölner Dombauverein sammelt Spenden für Notre Dame

Der Zentral-Dombauverein Köln hat eine Spendenaktion für den Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame in Paris gestartet.

Dazu wurde eine eigene Kontoverbindung eingerichtet. Domprobst Gerd Bachner betonte, beide Kirchen verbinde eine geschwisterliche Beziehung. Notre-Dame sei für Frankreich das, was der Kölner Dom für Deutschland sei. Die Pariser Kathedrale war am Montag bei einem Brand schwer beschädigt worden. Nach Angaben des zuständigen Bischofs Patrick Chauvet muss sie für fünf bis sechs Jahre geschlossen bleiben. Für die Neugestaltung des eingestürzten Vierungsturmes soll ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben werden.

Stand: 17.04.2019, 14:01