Clooney und Dylan verfilmen Grisham-Roman

Bob Dylan (l), Sänger und Literaturnobelpreisträger, bei der Verleihung der Medal of Freedom (Archivfoto vom 29.05.2012). George Clooney, Schauspieler (rechts), kommt zur Premiere des Films «Suburbicon» auf dem 42. Filmfestival in Toronto.

Clooney und Dylan verfilmen Grisham-Roman

Die Oscar-Preisträger George Clooney und Bob Dylan wollen als Produzenten den John-Grisham-Bestseller "Calico Joe" auf die Leinwand bringen.

Der Roman von 2012 mit dem deutschen Titel "Home Run" dreht sich vor dem Hintergrund von Profi-Baseball um ein Familiendrama mit Betrug, Tragik und Vergebung.

Clooney und sein Produktionspartner Grant Heslov sagten, die Möglichkeit, die wunderschöne Geschichte gemeinsam mit Bob zu verfilmen, sei einfach fantastisch. Dylan ließ mitteilen, er sehe eine bewegende Geschichte, die Jung und Alt gleichermaßen gefallen werde.

Stand: 16.10.2020, 11:58