Alain Bieber verlässt NRW-Forum

Alain Bieber posiert neben #Selfiegott 2015, einer lebensgroße Bronze-Büste von Dirk Wittek

Alain Bieber verlässt NRW-Forum

Der Direktor des NRW-Forums Düsseldorf, Alain Bieber, will seinen Vertrag nicht verlängern. Grund dafür sei mangelnder politischer Rückhalt für sein Programm.

In einem Interview mit der Rheinischen Post erklärte er, er vermisse in Düsseldorf den Mut, auch mal Wege abseits des Mainstreams auszuprobieren.

Alain Bieber ist seit 2015 Direktor des NRW-Forums. Er hat unter anderem die Ausstellung "DEUSCTHLAND" verantwortet, an der auch Jan Böhmermann beteiligt war. Die Ausstellung hatte nach Angaben des Museums rund 30.000 Besucher.

Alain Bieber verlässt das Forum Düsseldorf

WDR 3 Resonanzen 13.03.2019 07:58 Min. Verfügbar bis 12.03.2020 WDR 3

Download

Festival for Games Lokalzeit aus Düsseldorf 22.11.2018 03:07 Min. Verfügbar bis 22.11.2019 WDR Von Regina Jung

Stand: 13.03.2019, 11:21