Sanierung der Bonner Beethovenhalle wird teurer

Bonn: Die Beethovenhalle in Bonn.

Sanierung der Bonner Beethovenhalle wird teurer

Die Sanierung der denkmalgeschützten Beethovenhalle in Bonn dauert länger und wird teurer.

Die Sanierung der denkmalgeschützten Beethovenhalle in Bonn dauert länger und wird teurer. Die Stadt Bonn teilte am Donnerstag (07.03.2019) mit, dass mehrere auf der Baustelle beschäftigte Firmen gekündigt hätten. Dies wirke sich auf den Kosten- und Zeitplan aus, da neue Ausschreibungen notwendig seien.

Ursprünglich waren 61,5 Millionen Euro für die Sanierung veranschlagt worden. Diese Summe hat sich mittlerweile auf 103 Millionen erhöht. Die Stadt Bonn rechnet mit einem weiteren Anstieg der Kosten. Eigentlich sollte die Konzerthalle zum Beethovenjahr 2020 fertig sein, doch wird es nun voraussichtlich zwei Jahre später.

Stand: 08.03.2019, 08:25