Beethoven-Porträt-Raub: Tatverdächtiger ermittelt

Ein Mann kniet vor dem gestohlenen Beethoven-Portrait des Künstlers Jim Avignon.

Beethoven-Porträt-Raub: Tatverdächtiger ermittelt

Im Fall des gestohlenen Beethoven-Porträts in Bonn ist ein 28-jähriger Tatverdächtiger ermittelt worden.

Das gab am Montag (30.12.2019) die Polizei Bonn bekannt. Weitere Details zu dem Verdächtigen wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Das Beethoven-Porträt hatte der Pop-Art-Künstler Jim Avignon beim Beethoven-Marathon kurz vor Weihnachten gemalt. Bei der anschließenden After-Show-Party in der Bonner Oper war es gestohlen worden. Einen Tag später hatte dann ein unbekannter Mann eine Tüte in das Foyer der Oper geworfen und war danach geflüchtet. In der Tüte befand sich das mehrmals gefaltete Bild.

Stand: 31.12.2019, 10:01