Beethoven-Musikfrachter mit Online-Programm

Beethoven Musikfrachter "BTHVN2020"

Beethoven-Musikfrachter mit Online-Programm

Der Beethoven-Musikfrachter muss wegen des Coronavirus in Bonn vor Anker bleiben - das Programm soll aber online weitergehen.

Das umgebaute Frachtschiff "MS Jenny" sollte eigentlich im Rahmen des Beethoven-Jubiläumsjahres von Bonn nach Wien fahren. Wie die Veranstalter mitteilten, ist das Schiff nun zwar für den Publikumsverkehr geschlossen, das musikalische Leben an Bord werde aber fortgeführt. Bis zum kommenden Sonntag (22.03.2020) sollen über Social-Media-Kanäle Mini-Konzertmitschnitte veröffentlicht werden. Am Wochenende des 28. und 29. März sendet der Musikfrachter ein 48-Stunden-Programm mit Musik, Konzerten, Mitmachaktionen und Gesprächen.

Ursprünglich sollte das Schiff am 19. April Wien erreichen - unter anderem mit Stationen in Koblenz, Mannheim, Heidelberg und Mainz.

Stand: 16.03.2020, 19:28