US-Rapper Takeoff

Anklage nach Schüssen auf US-Rapper

Stand: 26.05.2023, 10:56 Uhr

Knapp sieben Monate nach den tödlichen Schüssen auf den US-Rapper Takeoff in Houston im US Bundesstaat Texas ist ein 33-jähriger Mann wegen Mordes angeklagt worden.

Eine sogenannte Grand Jury bewertete die Beweislage in dem Fall als ausreichend für einen Prozess. Der Verdächtige war im Dezember festgenommen worden. Er soll den 28 Jahre alten Rapper am 1. November in Houston erschossen haben. Nach Angaben der Ermittler soll der Tat ein Streit vorausgegangen sein.

Laut Polizei war der getötete Rapper nur ein Zuschauer, der unbewaffnet und nicht in den Streit verwickelt gewesen sei. Bei einer großen Trauerfeier Mitte November hatten Tausende Abschied genommen. Darunter auch Musiker wie Drake, Justin Bieber und Yolanda Adams.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.