Kinder der Grundschule Monheim spielen auf dem Kunstwerk des Künstlers Jeppe Hein in der Innenstadt von Monheim.

Künstler Jeppe Hein gestaltet Spielplatz in Monheim

Stand: 30.09.2022, 16:50 Uhr

Der dänische Künstler Jeppe Hein hat in Monheim am Rhein einen Spielplatz gestaltet.

"Playground Eierplatz" solle aber nicht nur ein Spielplatz, sondern auch ein Begegnungsraum sein, sagte Hein. Bunte Sitzbänke und Straßenlaternen verändern skurril geschwungen ihre Form und wandeln sich zu Rutschen, Kletterobjekten und Schaukeln. Nach Angaben der Stadt Monheim soll der neue Spielplatz Kinder spielerisch mit Kunst in Berührung bringen. Der in Kopenhagen geborene Künstler entwirft interaktive Skulpturen für den öffentlichen Raum. Die Installation ist Teil des Aufbaus einer Sammlung von Objekten renommierter Künstler im öffentlichen Raum der Stadt Monheim.

Movimento - Musikalische Radtour am Rhein

WDR 3 TonArt 13.09.2022 05:59 Min. Verfügbar bis 13.09.2023 WDR 3


Download