Service DVD und Streaming – Aus Versehen verliebt

Tim Kakhof in "The Cakekmaker"

Service DVD und Streaming – Aus Versehen verliebt

Wie geht ein Konditor mit einer Dreiecksbeziehung zwischen Berlin und Jerusalem um? Und wer war Astrid Lindgren eigentlich, bevor sie Kinderbuchautorin wurde?

The Cakemaker (2017)
Regie: Ofir Raul Graizer

Thomas betreibt ein Café in Berlin. Einmal im Monat kommt ein Stammkunde aus Israel, der nicht nur in die süßen Köstlichkeiten, sondern bald auch in den Konditor verliebt ist. Oren und Thomas werden ein Liebespaar, obwohl der israelische Architekt Frau und Kind in Jerusalem hat. Als er auf tragische Weise ums Leben kommt, fasst der heimliche deutsche Geliebte allen Mut zusammen und reist in seiner Trauer nach Israel, wo Orens Frau ebenfalls ein Café betreibt. Jerusalem hält einige Überraschungen für ihn bereit, auch eine neue Liebe.  Eine brillante Variation des klassischen Themas einer heimlichen Liebe. Der Film war Israels Beitrag für die Oscarverleihung 2019. 

DVD bei Missing Films ab 15,99 Euro; Streaming bei Amazon, Videoload u.a. ab 9,99 Euro

Astrid (2018)
Regie : Pernille Fischer Christensen

Alba August als Astrid Lindgren im Film "Astrid"

Wer war Astrid Lindgren, bevor sie zu einer der berühmtesten Kinderbuchautorinnen der Welt wurde? Eine einfache Bauerntochter und junge Mutter, die ein uneheliches Kind von einem viel älteren Mann bekommt. Sein Eheversprechen bedeutet ihm nichts, sie steht allein da. Unter der Last des sozialen Drucks bringt Astrid heimlich ihr Kind in Dänemark zur Welt, wo ihr Sohn zunächst bei einer Pflegemutter aufwächst. Ein beeindruckendes Drama, nicht nur weil es so virtuos gedreht ist, sondern auch, weil es erzählt, wie Astrid Lindgren ihre überwältigende Tatkraft entwickeln konnte.

DVD bei DCM ab 11,99 Euro; im Streaming bei Amazon, Videoload u.a. ab 3,99 Euro

Autorin: Anne Siegel

Redaktion: Jessica Eisermann

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort montags zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming – Aus Versehen verliebt

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 24.06.2019 07:10 Min. Verfügbar bis 20.06.2020 WDR 5

Download