Service DVD und Streaming – Aus dem Rahmen!

Mann mit runder Brille und Zigarre in Hand schaut ernst, während er sich über einen Theaterstuhl lehnt

Service DVD und Streaming – Aus dem Rahmen!

Aus dem Rahmen zu fallen bedeutet für Filme und Serien vor allem eins, nicht Mainstream zu sein. So sind der Spielfilm über Bertolt Brecht und die Serie über junge Menschen und außerirdische Reptilienwesen in Los Angeles auch ganz und gar ungewöhnlich.

Mackie Messer – Brechts 3Groschenfilm
Regie: Joachim A. Lang

Bertolt Brecht will aus seinem Bühnenerfolg "Die Dreigroschenoper" einen Film fürs Kino machen. "Mackie Messer – Brechts 3Groschenfilm" zeigt, wie er das mit enormem Aufwand und gegen den Willen des Produzenten versucht. Lars Eidinger spricht als Brecht nur echte Brecht-Zitate…

DVD und Blu-ray (New KSM Cinema) ab 13,99 Euro; im Streaming bei iTunes u.a. ab 4,99 Euro

Now Apocalypse
Regie: Gregg Araki

Now Apocalypse

Die amerikanische Serie "Now Apocalypse" beobachtet junge Menschen in Los Angeles, die eines Tages von außerirdischen Reptilienwesen bedroht werden. Eine grelle Comedy, randvoll mit Drogen, Sex und sehr verrückten Ideen, produziert von Steven Soderbergh.

Im Streaming 1 Staffel in 10 Episoden, 30 Minuten, bei Amazon Prime Video

Autor: Robert Bales

Redaktion: Jessica Eisermann

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort montags zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming – Aus dem Rahmen!

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 15.04.2019 07:43 Min. WDR 5 Von Robert Bales

Download