Service DVD und Streaming – Männer des Nordens

Vater und Sohn aus ilm "PFERDE STEHLEN"

Service DVD und Streaming – Männer des Nordens

Wo finden wir das Glück? In den Wäldern wie in "Pferde stehlen" oder im Wasser wie bei "Snorri & der Baby-Schwimmclub"? Beides gibt es jetzt als Neuerscheinungen im skandinavischen Kino für zuhause.

Pferde stehlen (2019)
Regie: Jens Petter Moland

Der alte Trond (Stellan Skarsgård) kehrt nach über fünfzig Jahren an den Ort zurück, an dem er als 15-Jähriger mit seinem Vater einen Sommer lang in einer norwegischen Hütte in den Wäldern verbracht hat. Damals passierte eine Tragödie, der er jetzt noch einmal auf den Grund gehen will, nachdem er Witwer geworden ist. Eine Literaturverfilmung, sinnlich und dramatisch zugleich inszeniert.

Snorri & der Baby-Schwimmclub

Snorri & der Baby-Schwimmclub (2019)
Regie: Elín Hansdóttir, Anna Rún Tryggvadóttir und Hanna Björk Valsdóttir

Snorri Magnusson ist wahrscheinlich Islands ungewöhnlichster Schwimmlehrer, denn er unterrichtet Babys schon wenige Monate nach ihrer Geburt im Schwimmen und Tauchen. Was dieser isländische Dokumentarfilm zeigt, ist zutiefst beglückend, auch weil Snorri den kleinen Kindern ihren Willen lässt und sie singend und voller Respekt unterrichtet.

Autorin: Anne Siegel

Redaktion: Jessica Eisermann

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort montags zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming – Männer des Nordens

Download