Die Kinder (links: Cypriane Gardin, rechts: Noé Bandevoorde) warten vor der Haustür auf Morgane (Mitte: Audrey Fleurot).

Service DVD und Streaming

Service DVD und Streaming: HIP – Ermittlerin mit Mords-IQ  

Eine Putzfrau mit Hochbegabung, ein Mensch gewordenes Superhirn mit kriminellem Familienhintergrund heuert bei der Polizei an, wo sie ihr Potential entfalten kann. Wer denkt sich sowas aus?

HIP – Ermittlerin mit Mords-IQ  (Serie in 3 Staffeln à 8 Episoden)
Regie: Mona Achache, Vincent Jamain, Djibril Glissant

Morgan Alvaro, die ehemalige Putzfrau der Kriminalpolizei von Lille, wurde wegen ihres hohen IQ von 160 von der Polizeibrigade angeheuert. Mit ihr im Schlepptau entkommt dem Team der Mordkommission kein Mörder mehr. Die Fälle sind meist skurril und Morganes Methoden sind es auch.

Eigentlich steht ihrer Karriere bei der Kripo nichts im Weg, außer ihre kriminelle Familie vielleicht, deren zerrüttete Situation das Mastermind immer wieder verstecken muss. Und dann fällt auch noch ihr Haus auseinander.

Nachdem Morgane und Commandant Karadec sich in Staffel 2 näherkamen, meidet Morgane die Polizei und ist wieder Putzfrau, aber spätestens als ihre neue Chefin ermordet wird, ist es höchste Zeit für eine Rückkehr in ihren alten Job.

Staffel 1 und Staffel 2 wurden gerade im NDR wiederholt. Alle Staffeln gibt es komplett in der ARD-Mediathek.

Autorin: Anne Siegel
Redaktion: Julian Troost

Service DVD und Streaming: HIP – Ermittlerin mit Mords-IQ  

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 06.11.2023 06:23 Min. Verfügbar bis 05.11.2024 WDR 5


Download

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 11.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.