Penélope Cruz und Luana Giuliani sitzen auf einer Steintreppe

Service DVD und Streaming

L’Immensitá – Meine fantastische Mutter

Die junge Adriana und ihre Mutter Clara suchen in einem Römer Neubaugebiet der 70er-Jahre beide auf ihren eigenen Wegen nach Freiheit.

L’Immensitá – Meine fantastische Mutter (2023)
Regie: Emanuele Crialese

"L’Immensitá – Meine fantastische Mutter" ist der bisher persönlichste Film des italienischen Regisseurs und Drehbuchautors Emanuele Crialese und gleichzeitig das Portrait einer Familie im Umbruch.

Angelehnt an die Kindheit des Regisseurs schildert er die geheimen Codes innerhalb einer Familie. Eine Paraderolle für Penélope Cruz als liebende Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ein Film, der uns mitnimmt ins Rom der 1970er-Jahre und seiner Ästhetik und Musik und der die Nonkonformität feiert.

ab 4,99 Euro bei Amazon, Google Play, Apple TV, Magenta, maxdome, Kino on Demand

Autorin: Anne Siegel

Redaktion: Julian Troost

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 11.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming: L’Immensitá

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 23.10.2023 06:27 Min. Verfügbar bis 19.10.2024 WDR 5


Download

Weitere Themen