WDR 4 Filmabend: Das geht ans Herz!

Collage (v.l.n.r.) Filmcover: Deine Juliet, Die Spessart-Trilogie, Christopher Robin

WDR 4 Filmabend: Das geht ans Herz!

Von Robert Bales

Ein paar schöne Filme fürs Herz im Heimkino – dabei geht es dieses Mal beim WDR 4 Filmabend gar nicht mal um typische Weihnachtsfilme.

Robert Bales hat drei DVDs ausgesucht, die ein bisschen besinnlich, herzerfrischend und für die ganze Familie geeignet sind.

Ein Mann reist zurück in die Kindheit, eine junge Frau findet ihr Lebensglück weit weg von jedem Erfolgsdruck und eine gar nicht so grimmige Räuberbande macht den Spessart unsicher.

Was macht der Bär vor meiner Tür?

Filmszene aus "Christopher Robin"

Filmszene aus "Christopher Robin"

Christopher Robin ist ein erwachsener Mann mit Familie und einem sehr wichtigen Job. Längst ist er nicht mehr der, der er mal war: der unbeschwerte Junge, das fröhliche Kind. Das darf so nicht weitergehen. Weshalb eines Tages sein Teddybär Pu vor der Tür steht. Und Christopher auffordert, noch mal ins Reich der Fantasie zu reisen.

Der wunderbare Fantasyfilm "Chrtistopher Robin" mit einem verschmitzt dreinschauenden Ewan McGregor ist was für die ganze Familie, Kinder werden die animierten Plüschtiere lieben, Erwachsene ein Tränchen wegdrücken. Ach, was war die Kindheit schön …

Christopher Robin
DVD oder Blu-ray
Anbieter: Walt Disney
ca. 15 Euro

Im Kanal da wohnt das Glück

Filmszene aus "Deine Juliet"

Filmszene aus "Deine Juliet"

London, frühe 50er Jahre: Juliet ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, verliert gerade ein bisschen die Bodenhaftung. Der Brief eines geheimnisvollen Buchklubs lockt sie auf die Kanalinsel Guernsey. Dort trifft die junge Frau auf schrullige Menschen mit einem düsteren Geheimnis aus Zeiten deutscher Besatzung.

"Deine Juliet" mit Lily James in der Titelrolle, erzählt tragikomisch davon, wie man in der richtigen Umgebung und mit den richtigen Menschen zu sich selbst finden kann. Ach ja: Einen feschen Bauernburschen gibt’s für Juliet auch.

Deine Juliet
DVD oder Blu-ray
Anbieter: Studiocanal
ca. 12 Euro

Lilo läuft in Hosen durch den Spessart

Filmszene aus der Spessart-Trilogie

Filmszene aus der Spessart-Trilogie

Lustig, spannend, sehr musikalisch: Ab Ende der 50er Jahre schlich sich Lieselotte Pulver als Junge verkleidet in eine Räuberbande. Verliebte sich in den Räuberhauptmann, erlebte tolle Abenteuer. "Das Wirtshaus im Spessart" und die beiden Fortsetzungen sind beste Familienunterhaltung mit einem kräftigen Schuss Nostalgie. Viel Spaß im Spessart!

Die Spessart-Trilogie
mit
Das Wirtshaus im Spessart
Das Spukschloss im Spessart
Herrliche Zeiten im Spessart

3 DVDs oder Blu-rays
Anbieter: Filmjuwelen/Alive AG
ca. 30 Euro

Stand: 15.12.2018, 00:00