Die WDR Kulturambulanz: Kultur zum Streamen

Illustration Kulturambulanz: Ein offenes Paket auf einem Teppich, der Inhalt sind ein Gemälde, eine Geige und Bücher.

Die WDR Kulturambulanz: Kultur zum Streamen

Keine Kultur und Unterhaltung in Zeiten von Corona? Das darf nicht sein. Wir helfen denen, die sie machen, und denen, die sie lieben – mit der WDR Kulturambulanz. Bei uns finden Künstlerinnen und Künstler eine neue Plattform.

Online, on air und über unsere Social-Media-Kanäle streamen wir Kultur-Angebote, die wegen der Corona-Krise zurzeit in NRW abgesagt sind – und geben so auch den Künstlerinnen und Künstlern eine neue Plattform.

Wir finden die Geisterkonzerte und Theaterinszenierungen, die auch ohne Publikum stattfinden – und Autorinnen und Autoren lesen für uns, wo auch immer sie sich gerade aufhalten.

Und wir senden täglich im Radio, bei WDR 3. Die Videos präsentieren wir auf der WDR-Website.