"Der Präsident" von Clemens Berger

Buchcover: "Der Präsident" von Clemens Berger

"Der Präsident" von Clemens Berger

Von Elke Heidenreich

Amerika, die 80er Jahre: Jay Immer, ein netter, einfacher Polizist, sieht Ronald Reagan so ähnlich, dass seine Frau sein Foto bei einer Werbeagentur einreicht.

"Der Präsident" von Clemens Berger

WDR 4 Bücher 29.11.2020 04:29 Min. Verfügbar bis 29.11.2021 WDR 4 Von Elke Heidenreich


Download

Alle sind verblüfft und Jay hat einen neuen, gut dotierten Job: Er wird als Doppelgänger von Reagan angeheuert für kleine Reden, Eröffnungen von Geschäften, Einweihungen von Brücken, auch als Hochzeitsgast ist er willkommen. Und er macht all diese Späße mit, aber die Politik des echten Reagan missfällt ihm, und so fängt Jay allmählich an, dagegen zu arbeiten und sich tatsächlich in die Politik einzumischen.

Ein höchst unterhaltender Roman über – ja, letztlich: Über Doppelgänger- und Prominentenirrsinn!

Der Präsident

Autor: Clemens Berger
Residenz Verlag
335 Seiten
24€

Stand: 27.11.2020, 13:09