Leo Born - Blinde Rache

Das Krimi-Cover von Leo Born zeigt eine Krähe

WDR 2 Krimitipp

Leo Born - Blinde Rache

Die junge Kommissarin Mara Billinsky fällt auf – durch ihr Äußeres und durch ihre Art. Konflikten geht sie selten aus dem Weg. Aber die "Krähe" hat mehrere Gesichter. "Blinde Rache" ist der Auftakt zu einer neuen spannenden Krimireihe.

Leo Born - Blinde Rache

WDR 2 Lesen | 28.01.2019 | 03:12 Min.

Download

Mara Billinsky ist Anfang 30 und optisch eine Mischung aus Punk und Grufti: schwarze Jeans, große schwarze Bikerjacke, Schnürstiefel, schwarz gefärbte Haare, Piercings und Tattoos. Nicht das, was man üblicherweise in einem Polizeikommissariat erwartet. Außerdem ist sie sehr eigenwillig. Gerade hat sie sich zurück zur Mordkommission in ihrer Frankfurter Heimat versetzen lassen. Doch ihr Vorgesetzter kann sie nicht leiden. Die Kollegen begegnen ihr mit Distanz und nennen sie hinter ihrem Rücken die Krähe.

Brutale Morde in Frankfurt

Sie landet gleich auf dem Abstellgleis und muss sich zunächst mit Einbrüchen befassen, als in Frankfurt mehrere brutale Morde geschehen. Der Tod eines kroatischen Gangsterbosses ist nur der blutige Anfang. Bei den Ermittlungen wird Mara allerdings an der kurzen Leine gehalten. Das lässt sie sich natürlich nicht bieten, zieht auch mal auf eigene Faust los und bringt sich in große Gefahr.

Knallhart und zerbrechlich

Mara Billinsky ist aber nicht nur die knallharte Rebellin. Sie sehnt sich gleichzeitig nach Respekt und sucht nach ihrem Platz im Leben. Sehr empfindlich ist sie vor allem, wenn es um ihre Familiengeschichte geht. Die wird von einem ungeklärten Verbrechen überschattet. Autor Leo Born hat eine faszinierende Hauptfigur geschaffen. "Blinde Rache" ist der starke Auftakt zu einer neuen Krimireihe. Wer es in Krimis gerne ein bisschen düster mag, ist hier genau richtig. Das können nicht nur die Skandinavier…

Mara ermittelt weiter

Autor Leo Born heißt im richtigen Leben Oliver Becker und hat schon zahlreiche Krimis und historische Romane veröffentlicht. Unter seinem Pseudonym schickt er jetzt Mara Billinsky in Serie. Zwei weitere Thriller sind bereits fertig. Sie sollen noch im Frühjahr bzw. im Sommer erscheinen. Den vierten Fall hat Born gerade in Arbeit. Es gibt also schon bald Gelegenheit, tiefer in Maras Vergangenheit einzutauchen und ihre spannende Geschichte nach und nach zu entdecken.

Leo Born
Blinde Rache
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN-13: 978-3404178711
Preis: 11 Euro
auch als e-Book und Hörbuch (Lübbe Audio) erhältlich

Stand: 28.01.2019, 00:00