"Affenhitze – Kluftingers neuer Fall" von Volker Klüpfel und Michael Kobr

Stand: 22.05.2022, 11:06 Uhr

Darauf haben die Fans von Kommissar Kluftinger sehnsüchtig gewartet: Ein neuer Fall für die Schrulle aus Altusried im Allgäu. Der zwölfte Fall für "Klufti" – wie er in Fan- und Fachkreisen auch genannt wird.

Von Heike Knispel


"Affenhitze – Kluftingers neuer Fall" von Volker Klüpfel und Michael Kobr WDR 4 Bücher 22.05.2022 04:51 Min. Verfügbar bis 22.05.2023 WDR 4 Von Heike Knispel

Download

"Zefix!": Ausgerechnet in einer Affenhitze muss Kluftinger den Mord an einem Ausgrabungsleiter in einer Tongrube aufklären. Dort war das berühmte Skelett des Urzeitaffen "Udo" entdeckt worden – jetzt liegt der Entdecker selbst in der Grube.

Und wer war's? Auf gewohnt kauzige Slapstick-Art, gepaart mit überraschendem Spürsinn, ermittelt Kluftinger im Verdächtigenkreis zwischen Ausgrabungskollegen und einer merkwürdigen Sekte, der die Ausgrabungen ein Dorn im Auge sind.

"Affenhitze – Kluftingers neuer Fall"

Autoren: Volker Klüpfel und Michael Kobr
Verlag: Ullstein Buchverlage
560 Seiten
24,99 Euro