Grace Eastons Bilderbuch über ein mutiges Mädchen

Cover: Grace Easton - Karo Kanonenkugel und der Löwe

Grace Eastons Bilderbuch über ein mutiges Mädchen

  • Karo versucht Teil der Zirkuswelt zu werden
  • Sie freundet sich mit einem Löwen an
  • Ein lustiges Buch über Freundschaft, Freude und Mut

Grace Easton - Karo Kanonenkugel

WDR 2 Buchtipps für Kinder 14.11.2019 02:36 Min. Verfügbar bis 14.11.2020 WDR Online

Download

Worum geht es?

Karo lebt im Wald und kann wirklich viele tolle Sachen. Sie kann sich von Baum zu Baum schwingen und mit fünf Eichhörnchen gleichzeitig jonglieren. Leider ist aber niemand da, der ihr bei ihren Kunststücken zuschaut.

An einem Tag entdeckt sie im Wald einen Zirkus. Der Löwe lädt Karo ein, bei ihnen mitzumachen, also fragt sie den Zirkusdirektor. Er ist ein unfreundlicher Mann, der Karo bittet, verschiedene Kunststücke vorzumachen. Doch nichts überzeugt ihn, und deshalb soll Karo die menschliche Kanonenkugel sein.

Ob Karo den Zirkusdirektor am Ende überzeugen kann? Oder ob es darum vielleicht gar nicht mehr geht, weil Karo mit dem Löwen einen Freund gefunden hat, der sie so mag, wie sie ist? Dies gilt es für die Kinder beim Lesen und Anschauen dieses Buches herauszufinden.

Grace Easton wurde 1994 in London geboren. Bevor sie angefangen hat, als Illustratorin und Autorin zu arbeiten, war sie Bäckerin, Weihnachts-Elfin und hat als Grafikerin gearbeitet.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Nils (6) hat dieses Buch wirklich sehr gefallen. Karo fand er sehr mutig und ihre Kunststücke haben ihn beeindruckt. Auch den Löwen mochte er und fand es schön, dass Karo und er sich so gut verstanden haben, obwohl der Löwe nicht sprechen konnte.

Den Zirkusdirektor mochte Nils hingegen gar nicht. Er war gemein zu Karo und auch zu den anderen Akrobaten, deshalb hat Nils sich auch sehr gefreut, dass der Löwe Karo am Ende in den Wald gefolgt ist.

Für wen ist das Buch?

Dieses Buch ist für Leser, die neugierig sind auf die spannende Welt des Zirkus und die eine gute Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstbewusstein lesen wollen.

Das Buch auf einem Blick:

Grace Easton
Karo Kanonenkugel und der Löwe
40 Seiten
Ab 4 Jahre
Verlag: Knesebeck
Übersetzung: Kathrin Köller
ISBN: 978-3-95728-234-7
14 Euro

Stand: 14.11.2019, 00:00