Dror Mishani schreibt Krimi mit Knalleffekt

Cover "Dror Mishani - Drei"

Dror Mishani schreibt Krimi mit Knalleffekt

  • Drei Frauen lernen den gleichen Mann kennen
  • Mit überraschendem Knalleffekt
  • Spannender Krimi mit interessanten Figuren

Dror Mishani - Drei

WDR 2 Lesen 28.08.2019 03:12 Min. Verfügbar bis 27.08.2020 WDR 2

Download

Worum geht es?

Orna, Emilia und Ella führen drei völlig unterschiedliche Leben. Orna ist gerade frisch geschieden und alleinerziehend. Emilia ist noch neu in Israel. Sie fühlt sich fremd und sucht ein Zuhause. Und dann ist da noch Ella, die regelmäßig vor ihren drei Kindern in ein Café flüchtet.

So unterschiedlich die drei auch sind, haben sie bald doch eine Gemeinsamkeit: Sie lernen auf unterschiedliche Weise den gleichen Mann kennen. Auf den ersten Blick scheint er der sympathische Unbekannte zu sein, aber vielleicht täuscht dieser Eindruck auch nur allzu sehr.

Dror Mishani ist ein israelischer Autor und Literaturwissenschaftler. Seine Kriminalromane rund um Inspektor Avi Avraham haben ihn international bekannt gemacht. Der Roman "Drei" stand monatelang auf Platz 1 der israelischen Bestsellerliste. Eine Verfilmung ist auch geplan

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

"Drei" ist ein Buch, über das man eigentlich gar nichts vorab verraten sollte, damit die Geschichte sich wirklich so spannend liest, wie sie angelegt ist. Es gibt hier nämlich einen Knalleffekt, der einen wirklich komplett aus der Bahn werfen kann.

Die Story ist also wirklich überraschend und bleibt tatsächlich bis zum Schluss spannend. Außerdem überzeugt das Buch durch sorgfältig ausgearbeitete Figuren. Hier sind selbst die Nebenfiguren so gut dargestellt, dass dem Leser jede Intention klar wird. Das hat beim Leben wirklich Spaß gemacht.

Ein großartiges Buch mit einem gelungenen Spannungsbogen.

Für wen ist das Buch?

Es ist ein Buch für jeden, der eine fesselnde Geschichte lesen möchte.

Das Buch auf einem Blick:

Dror Mishani
Drei
336 Seiten
Verlag: Diogenes
Übersetzung: Markus Lemke
ISBN: 978-3-257-07084-2
24 Euro

Stand: 28.08.2019, 13:15