Abenteuer im Märchenland

Cover Chris Colfer " Land of Stories - Die Suche nach dem Wunschzauber"

Abenteuer im Märchenland

  • Geschwister gefangen im Land der Märchen
  • Nur der Wunschzauber kann helfen
  • Magisches Buch von "Glee"-Darsteller Chris Colfer

WDR 2 Kinderbuchtipp: "Land of stories - Das magische Land" von Chris Colfer

WDR 2 Buchtipps für Kinder 04.09.2019 02:19 Min. Verfügbar bis 03.09.2020 WDR Online

Download

Worum geht es?

In einem alten Buch entdecken Alex und ihr Zwillingsbruder Conner durch Zufall das Tor in eine andere Welt: das Land, in dem alle Märchen spielen, das Land von Aschenputtel und Co. Aber wie finden sie wieder heraus?

Alex und Conner treffen auf Charaktere, die sie sonst nur aus ihren Märchenbüchern kennen, aber auch auf Feen, Wölfe und Trolle. Und obwohl sie im Märchenland sind, müssen sie Gefahren und Abenteuer überstehen. Bis sie auf den "Froschmann" treffen - weiß er, wie man das Märchenland verlässt?

Der "Wunschzauber" kann bei der Heimreise helfen, aber Alex und Conner sind nicht die einzigen, die den Wunschzauber wollen: Auch die böse Königin ist hinter ihm her.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Ein magisches Buch: "Spannend, aber auch lustig", sagt WDR 2 Kinderbuchkritikerin Lotta (13). "Von Anfang bis Ende ist man gefesselt." Dazu gibt es eine gute Prise Humor.

Man muss nicht alle Märchen kennen, die in dem Buch erwähnt werden. Die Geschichte ist auch so verständlich. Allerdings die ganz bekannten Märchen, wie zum Beispiel Aschenputtel, Rapunzel oder Schneewittchen, meint Lotta, sollte man gelesen haben.

Das Buch ist der erste Teil der Reihe "Land of Stories".

Für wen ist das Buch?

Für alle, die Märchen lieben, und für alle, die sich gerne in ferne Welten träumen.

Das Buch auf einen Blick:

Chris Colfer
Land of Stories - Die Suche nach dem Wunschzauber
480 Seiten
Ab 10 Jahre
Verlag: Fischer Sauerländer
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
ISBN: 978-3-7373-5632-9
18 Euro

Stand: 04.09.2019, 00:00