"Neun Fremde" von Liane Moriarty

"Neun Fremde" von Liane Moriarty

"Neun Fremde" von Liane Moriarty

Von Cathrin Brackmann

Tranquillum House ist ein abgelegenes Wellness-Resort, das verspricht: Wir werden ihr Leben für immer verändern. Genau mit diesem Ziel treffen hier neun Fremde, fünf Frauen und vier Männer, aufeinander, und sie ahnen nicht, wie sehr das Werbeversprechen zutrifft.

"Neun Fremde" von Liane Moriarty

WDR 4 Bücher 10.09.2019 01:58 Min. Verfügbar bis 09.09.2020 WDR 4

Download

Jeder einzelne der neun Besucher steckt in einer tiefen Lebenskrise und eigentlich wollen alle einen Neuanfang. Da scheint das so genannte "Cleansing" im Tranquillum House doch genau das Richtige zu sein.

Doch was so entspannt beginnt, mit Tai Chi im Garten und Meditation, entpuppt sich bald als ein Wellness-Trip, der mehr als nur ans Eingemachte bei den neun Gästen geht. Denn der schöne Schein des luxuriösen Wellness-Resorts trügt. Hinter den Kulissen sieht es ganz anders aus.

Und so gibt es für die neun Besucher mehr als entspannte Muskeln und Entschlackung – lang gehütete und verdrängte Geheimnisse eines jeden einzelnen werden ans Tageslicht befördert, alte Wunden brechen auf, ganze Weltbilder werden zerstört.

Die australische Autorin Liane Moriarty ist bekannt geworden mit ihrem Bestseller "Big little lies", der dann mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon als Fernsehserie verfilmt worden ist und gleich mehrere Preise gewonnen hat.

Und wie in "Big little Lies" gibt es auch in "Neun Fremde" wieder viele verschiedene, teilweise sehr tragische, teilweise skurrile Charaktere, deren Leben, Krisen und Abgründe Liane Moriarty genüsslich vor uns Lesern ausbreitet. Dabei wird das Buch immer abwechselnd aus der Sicht der "Neun Fremden" erzählt, so dass die Geschichte immer weitergeht, wir aber gleichzeitig die Figuren und ihre Probleme immer besser kennenlernen.

Tranquillum House ein Wellness-Resort, das wir auf keinen Fall besuchen wollen, aber über das wir unbedingt lesen sollten.

Neun Fremde
Autorin: Liane Moriarty
Verlag: Diana
528 Seiten
20 €

Stand: 10.09.2019, 00:00