"Das geheime Turmzimmer" von Laura Andersen

"Das geheime Turmzimmer" von Laura Andersen, Buchcover

"Das geheime Turmzimmer" von Laura Andersen

Von Cathrin Brackmann

Eine alte Burg in Irland. Eine Familie, deren Schicksal seit Jahrhunderten von Dramen, Intrigen, unglücklicher Liebe und Tragödien bestimmt wird. Ein unaufgeklärter Mordfall und eine nicht standesgemäße Liebe. "Das geheime Turmzimmer" hat alles, was für einen echten Urlaubsschmöker nötig ist.

"Das geheime Turmzimmer" von Laura Andersen

WDR 4 Bücher 23.07.2019 02:07 Min. Verfügbar bis 22.07.2020 WDR 4

Download

Carragh, jung, arbeitslos und Fan von Schauerromanen aus der Zeit Queen Viktorias ist begeistert, als sie den Auftrag bekommt, die Bibliothek von Deeprath Castle zu katalogisieren. Die Familie Gallagher, seit 700 Jahren im Besitz der Burg, will Deeprath Castle an den National Trust verkaufen.

Der besondere Reiz für Carragh: Auf der Burg hat vor über 100 Jahren einer ihrer Lieblingsautoren gelebt und an einem Buch gearbeitet, bis seine Frau sich auf dramatische Weise das Leben genommen hat. Carragh ist entschlossen, mehr über diese tragische Geschichte herauszufinden. Und außerdem ist der junge Lord Gallagher alles andere als unattraktiv.

Womit Carragh nicht gerechnet hat, ist, dass neben ihr und der Familie auch die Polizei auf Deeprath Castle ist, um die Ermittlungen in einem ungeklärten Mordfall wiederaufzunehmen. Vor 20 Jahren sind die Eltern des amtierenden Lord Gallagher auf der Burg umgebracht worden. Lange ging die Polizei von einem Raubmord aus, weil wertvolle Artefakte gestohlen worden waren. Doch als diese plötzlich wiederauftauchen, ist klar, das war kein Raubmord. Und schnell ist klar, dass der Täter unter den Familienmitgliedern sein muss. 

Dieser Roman hat wirklich alles, was man sich von einem echten Schmöker wünschen kann: ein düsteres Schloss, Intrigen, tragische Schicksale, aber auch Liebe und große Gefühle. Das ist richtig gute Urlaubsunterhaltung!

Das geheime Turmzimmer
Laura Andersen
Piper Taschenbuch
464 Seiten
10 €

Stand: 22.07.2019, 12:00