Dangerzone

Dangerzone

Sie fürchten weder Tod noch Teufel – Clarissa und Ralph füllen die heutige Sendung mit halsbrecherischen Stunts. Kein Sprung ist ihnen zu weit, kein Becken zu tief und kein Thema zu gefährlich! In diesem Sinne: anschnallen und zuschauen, während Clarissa und Ralph die fünf Fragen der heutigen Sendung beantworten! Und diesmal ganz wichtig: bitte nicht nachmachen!

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum zeigt man jemandem die „kalte Schulter“?
Schön ist das nicht, wenn einem jemand die kalte Schulter zeigt. Es bedeutet, dass man mit jemandem nichts zu tun haben will, dass man ihn abblitzen lässt. Aber woher kommt der Ausdruck? Und was hat es mit der Geschichte auf sich, dass einem unliebsamen Gast ein Stück eiskalte, ungenießbare Hammelschulter serviert wurde, um ihn schnell wieder los zu werden? Ralph kennt die Antwort.

Stimmt es, dass Kartoffeln und Bohnen roh giftig sind?

Reinigt Dreck den Magen?

Warum sieht Schokolade komisch aus, wenn sie geschmolzen ist und dann wieder fest wird?

Warum vertragen manche Menschen keine Milch?

Shary und Ralph
Darstellung: