Das Fenster zum Hof

Das Fenster zum Hof

Die heutige Ausgabe von "Wissen macht Ah!" beginnt mit einem kleinen Loch, das Ralph versehentlich in die Studiowand gebrochen hat. Und schon scheint endlich die Sonne durch den Spalt ins Studio hinein! Aber dabei bleibt es nicht: Der Spalt wird zum Durchgang und die Natur breitet sich im Studio immer weiter aus. Shary und Ralph nutzen die Gelegenheit, um sich ausgiebig folgenden Natur-Themen zu widmen:

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Was ist eine Grünbrücke? Es gibt Brücken, die über Flüsse und andere Gewässer führen, Brücken, die über Täler führen und Brücken, die über Straßen oder Schienen führen. Man kann über Brücken gehen oder mit dem Auto, dem Fahrrad oder dem Zug fahren. Was aber ist eine Grünbrücke? Für wen ist sie gedacht und was ist „grün“ an ihr? Shary weiß die Antwort…

Was ist „urban gardening“?

Warum sind auf manchen Häusern Glasplatten auf dem Dach?

Was ist eine Sollbruchstelle?

Was ist der Lotuseffekt?

Shary und Ralph

Stand: 16.03.2017, 15:34

Darstellung: