Mobbing im Netz - So wehrst du dich!

Mobbing im Netz - So wehrst du dich!

Beschimpfungen, Beleidigungen, Bedrohungen…und das rund um die Uhr ohne Pause! Eine Horrorvorstellung, die für immer mehr junge Leute harte Realität ist. Denn jeder dritte Jugendliche wird Opfer von 'Cyber-Mobbing', also Mobbing im Netz.

Wie das ist, wenn man im Internet gemobbt wird, will Johannes heute herausfinden.
In Celle begleitet er die Dreharbeiten zu einem Film über Cybermobbing. Viele der jungen Schauspieler wurden selbst schon im Netz gemobbt, wie z.B. Kim. Sie erzählt Johannes von ihren persönlichen Erfahrungen. Wie konnte es zu den Mobbingattacken kommen? Und warum half ihr damals niemand? Antworten darauf und wie man sich gegen Cybermobbing wehren kann gibt diese Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Wie viel ist 1 plus 2 ?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

1 Kommentar

Neuester Kommentar von "Anonym", 20.09.2017, 20:04 Uhr:

Leider ist das Video nicht abspielbar, auch wenn es für meine Schüler sicher interessant und lehrreich wäre.

Darstellung: