Basketball auf Rädern – Joel kämpft für seinen Traum

Basketball auf Rädern – Joel kämpft für seinen Traum

Joel ist 14 Jahre alt und liebt Basketball. Sein größter Traum ist es, einmal in der Nationalmannschaft zu spielen und an den Paralympics teilzunehmen. Joel ist nämlich seit seiner Geburt behindert und sitzt die meiste Zeit im Rollstuhl – auch beim Sport.

Im Moment bereitet er sich mit seiner Mannschaft auf ein internationales Turnier vor. Dort will er besonders gut spielen und zeigen, dass er das Zeug zum Nationalspieler hat. Wie sich Joel in dem Turnier schlägt? Wie sich das Leben im Rollstuhl anfühlt und wie sich Johannes als Rollstuhlfahrer macht? Das alles erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb!

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Wie lautet der erste Buchstabe des Wortes "Maus"?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

Noch keine Kommentare

Darstellung: