Tooor! - Der Traum vom Fußballprofi

Tooor! - Der Traum vom Fußballprofi

Fußballprofi sein und in der ersten Bundesliga mitspielen: Das ist der Traum vieler junger Fußballer in Deutschland. Aber wie schafft man es vom Bolzplatz in die Bundesliga? Das will Malin heute herausfinden und trifft einen Nachwuchsfußballer, der auf dem besten Weg ist, Fußballprofi zu werden.

Malte wohnt zusammen mit elf anderen Fußballtalenten im Internat von Borussia Mönchengladbach und spielt in der U23-Mannschaft des Vereins. Er hat sieben Mal in der Woche Training und muss sich gleichzeitig auch noch aufs Abi vorbereiten. Wie das Leben im Fußball-Internat aussieht? Wie Malte entdeckt wurde und wie er Schule und Fußball unter einen Hut bekommt? Das erfahrt ihr in dieser Folge von neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

In welcher Stadt steht der Kölner Dom?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

1 Kommentar

Neuester Kommentar von "Anonym", 11.04.2017, 09:49 Uhr:

4:0

Darstellung: