YouTube

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
W
V
Z

YouTube

Auf einem Laptop ist  das Internet-Videoportal YouTube zu sehen,

YouTube gibt es in 75 Ländern der Welt

YouTube ist ein Videoportal im Internet. Die Nutzer können sich dort kostenlos Videos angucken und auch selbst hochladen. Die Idee dazu hatten drei Amerikaner im Jahr 2005. Das erste jemals hochgeladene Video auf YouTube zeigt einen der Gründer vor einem Elefantengehege im Zoo. Es ist 18 Sekunden lang und ziemlich verwackelt. Trotzdem war YouTube damals eine kleine Sensation. Denn zum ersten Mal gab es die Möglichkeit, private Videos unkompliziert mit der Öffentlichkeit zu teilen. Schnell wurde YouTube ein großer Erfolg und es entstanden weitere Videoportale wie MyVideo, Vimeo oder Clipfish. YouTube ist bis heute das bekannteste Videoportal und die drei Amerikaner sind mit ihrer Idee sehr reich geworden; sie verkauften YouTube für mehr als 1,6 Milliarden Dollar an das Unternehmen Google.

Stand: 22.08.2016, 15:49

Darstellung: