Hall of Fame

Hier ein paar VertreterInnen des Rollkunstlaufens, die Pflicht und Kür erfolgreich gemeistert haben

Bilder zur Sportart Rpllkunstlauf

Frank Albiez ( *1979 )
Der Deutsche drehte seine ersten Runden im Rollkunstschuhlauf mit zarten drei Jahren. Er gehörte unter anderen mit 27 Deutschen, 15 Europäischen 2 Weltmeistertiteln zu den erfolgreichsten Läufern weltweit. 2006 beendete er seine sportliche Karriere.

Frank Albiez ( *1979 )
Der Deutsche drehte seine ersten Runden im Rollkunstschuhlauf mit zarten drei Jahren. Er gehörte unter anderen mit 27 Deutschen, 15 Europäischen 2 Weltmeistertiteln zu den erfolgreichsten Läufern weltweit. 2006 beendete er seine sportliche Karriere.

Nathalie Heinz ( *1981 )
Auch sie stand schon mit drei Jahren auf Rollen, auf denen sie später zum Erfolg rollte. Sie wurde mehrfache Europa- und Weltmeisterin. 2005 beendete sie ihre sportliche Karriere. Nach einem Sportstudium arbeitet sie heute als Trainerin.

Marcel Stürmer ( *1985 )
Der Brasilianer gehört mit zu den erfolgreichsten Rollkunstschuhläufern weltweit. Er stand mit sechs Jahren das erste Mal auf Rollen und nahm in gleichen Jahr auch an seinen ersten Wettkämpfen teil. 2003 gewann er die Bronze-Medaille bei den Weltmeisterschaften und wurde Erster bei den Panamerikanischen Spielen.

Camilla ( *1992 ) u. Matthias ( *1991 ) Clad
Das Geschwisterpaar stammt aus einer Rollkunstlauf begeisterten Familie, auch ihre zwei Geschwister Fabian und Lars sind auf den Rollen, die für sie die Welt bedeuten, sehr erfolgreich. Sowohl einzeln als auch als Paar haben sie bis 2012 zahlreiche Titel gewonnen.

Stand: 13.12.2017, 13:56 Uhr

Darstellung: