Folge 16: Voltigieren

Kommentieren [17]

Auf den Händen stehen, waghalsige Sprünge absolvieren, sich meterhoch in die Luft stützen –  schon auf festem Boden ist das mehr als schwer. Und auf einem Pferderücken eine echt extreme Herausforderung. Akrobatik im Galopp, für die man Kraft, Mut, Beweglichkeit und Feingefühl braucht – das ist Voltigieren!  Nur 48 Stunden hat Johannes Zeit, die hohe Kunst zu lernen. Dann heißt es für ihn: sechs Pflichtübungen auf dem Pferd hintereinander wegturnen – selbstverständlich ohne Sturz! Kann es Johannes?

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

17 Kommentare

  • 17 Anonym 26.12.2022, 01:35 Uhr

    Ich Voltigiere und daher weiß ich das aufsteigen und Liegestütz echt schwer sind. Mega Johannes!

  • 16 Volti 04.09.2022, 16:33 Uhr

    Hey Ich Voltigiere jetzt 7 Jahre. Mir hat es sehr viel spass gemacht bei dieser Folge zuzusehen. Grossen Respekt an Jule hätte das selbst nicht so gut hinbekommen. LG

  • 15 Paula 28.07.2022, 21:15 Uhr

    Ich voltigiere seit 4 Jahren und finde das ich es nicht viel besser machen könnte. Respekt an Jule das sieht mega aus!!!

  • 14 Horse Girl 🐴 22.01.2022, 11:31 Uhr

    Ich reit schon seit ich laufen kann und ich finde der Jonas kann auch gut reiten 🙃

  • 13 colle Socke 14.12.2021, 17:18 Uhr

    ich reite schon seit 4 jahren für 48 Stunden ganz schön GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 12 Lieblingsfan 08.11.2021, 13:46 Uhr

    So mega! Ich bin beeindruckt und fange jetzt auch mit dem Voltigieren an! Ich bin so dankbar!

  • 11 Sunsun 01.06.2020, 14:27 Uhr

    So geil

  • 10 Katharina 18.05.2020, 18:17 Uhr

    Voltigieren sieht echt mutig und cool aus!

    • Anna 20.08.2020, 18:20 Uhr

      Ich voltiegiere auch🙃😋

  • 9 sara 30.06.2019, 08:40 Uhr

    wow hammer gut seid dem ich das gesehen habe habe ich es dann auch ausprobirt hast du keine angst herunterzufallen auf dem kopf mann kann sogar sterben wenn man falsch aufkommt und ohne helm reitet man schonmal garnicht nicht böse gemeint

    • Paula 28.07.2022, 21:23 Uhr

      Beim voltigieren muss man ohne Helm arbeiten. Wenn man mit Helm stürtzt oder auch noch auf dem Pferd sitzt kann man sich verhäddern was noch schlimmer als runterfallen enden kann. Ich verstehe dich aber, hatte am anfang große angst runter zufallen. LG Paula

  • 8 Anonym 04.06.2019, 16:11 Uhr

    Ich fande es am Ende mit den Lichteffekten komisch

  • 7 Sally Joy Blume 07.07.2018, 13:13 Uhr

    Es ist sehr schwer alle Sachen zu lernen doch er hat es super gemacht. Es ist cool wie Johannes Oli eingefangen hat. Ich wollte auch mal Voltigieren lernen aber ich hab mich nicht getraut. Viele liebe Grüße Sally Joy Blume

Darstellung: