Lilli und Robin Hood

Folge 11

Lilli und Robin Hood

Lilli kann’s nicht fassen: Ihr Drache Hektor glaubt doch tatsächlich, dass Robin Hood die Armen beraubt hat. Wo doch jedes Kind weiß, dass der berühmte Räuber die Reichen beraubt hat, um die Armen zu beschenken. Also reisen Lilli und Hektor ins alte England, um Robin Hood persönlich kennen zu lernen.

Lilli und Robin mit anderen Räubern im Wald.

Mit ein bisschen Magie wird Lilli  sogar in Robins Bande aufgenommen. Doch dann traut sie ihren Augen nicht: Der große Robin Hood ist tatsächlich nur ein kleiner Räuber, der arme Dorfbewohner überfällt und alte Socken klaut.

Lilli lenkt Kutsche, die mit Essen beladen ist.

Lilli überredet Robin, doch lieber die Reichen zu überfallen. Nach ein paar erfolgreichen Beutezügen ist Robin begeistert: So einfach ist es, reich zu werden! Doch warum sollte er seinen Schatz jetzt an die Armen abgeben?

Darstellung: