Lilli und die geheimnisvolle Mumie

Folge 6

Lilli und die geheimnisvolle Mumie

Lilli macht mit ihrer Klasse einen Ausflug ins Museum. Dort ist sie von der ausgestellten Mumie und ihrer spannenden Geschichte fasziniert. Als die Mumie in ihrer Grabkammer gefunden wurde, lag sie außerhalb des Sarkophags! Wie ist sie nur da hingekommen? Lilli will’s wissen und reist mit ihrem Drachen Hektor zur Ausgrabung nach Ägypten.

Lilli steht mit Buch in der Hand im Museum

Lilli ist im Museum findet die dort ausgestellte Mumie und ihre Geschichte total spannend.

Arbeiter graben vor Pyramide.

Deshalb reist sie nach Ägypten und wird Zeuge, wie der Leiter der Ausgrabungen, Professor Buddelgern, den Eingang zum Grab entdeckt.

Lilli steht mit einer brennenden Fackel in einer Höhle.

Lilli erfährt, dass Grabräuber den Mumienschatz stehlen wollen und versteckt sich in der Grabkammer.

Eingewickelte Mumie in Glassarg

Als die Räuber die Kammer betreten, stockt ihnen das Blut: Der Sarg öffnet sich, und heraus steigt die Mumie. Ob es hier mit rechten Dingen zugeht?

Darstellung: