Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen

Folge 51

Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen

Lilli bekommt einen Hilferuf von ihrem Freund Aiko aus Japan. Sie muss dringend kommen und ein Glas Honig mitbringen! Als Lilli und Hektor nach Japan springen, staunen sie: Aiko hat eine eigene Welt unter Glas erschaffen! Hier leben Menschen, Pflanzen und Tiere unabhängig von der Außenwelt.

Bild aus Folge 51

Aiko sorgt sich, denn die Bienen sind verschwunden. Und gerade die Bienen sind für das Experiment besonders wichtig. Lillis Honig soll die Bienen wieder anlocken und alles ist gut. Doch die anderen Kinderwissenschaftler aus Aikos Team sind skeptischer.

Bild aus Folge 51

Es gibt nur noch wenig Sauerstoff in ihrer neuen Welt. Das Projekt muss gestoppt werden, sonst sind alle Lebewesen in Gefahr! Kann Lilli Aiko überzeugen, sein geliebtes Experiment aufzugeben?

Stand: 20.04.2015, 15:37

Darstellung: