Tierfilmer Jens Hamann zu Besuch im KiRaKa

Tierfilmer Jens Hamann im Tarnzelt

Tierfilmer Jens Hamann zu Besuch im KiRaKa

Jens Hamann ist Tierfilmer. Für seinen Beruf sitzt er oft stundenlang in einem Blätterzelt - wie auf diesem Foto. Warum? Das und vieles mehr erzählt er im KiRaKa.

Als Tierfilmer muss Jens Hamann zuweilen sehr viel Fantasie entwickeln und Geduld haben, um seine "Stars", die Wildtiere, in Bild und Ton einzufangen. Über seine Tricks erzählt er uns hier einiges. Viel filmt er auch für die Sendung mit der Maus.

Tierfilmer Jens Hamann zu Besuch im KiRaKa - Teil 1

KiRaKa | 12.04.2018 | 04:35 Min.

Radio Safari mit Ralph und Jens Hamann

Viele Kinder rufen im KiRaKa-Studio an. Jens Hamann versucht ihre Fragen zu beantworten:

Tierfilmer Jens Hamann zu Besuch im KiRaKa - Teil 2

KiRaKa | 12.04.2018 | 06:49 Min.

Biber und Kraniche

Kranich im Flug

Hier redet Jens Hamann mit Ralph über sein aktuelles Filmprojekt: Im Moment versucht er vor allem Kraniche (links im Bild) und Biber zu filmen und zu fotografieren.

Tierfilmer Jens Hamann zu Besuch im KiRaKa - Teil 3

KiRaKa | 12.04.2018 | 07:50 Min.

Stand: 12.04.2018, 11:26

Darstellung: