Der KiRaKa beim Morsbroicher Sommer

Nina vor dem Schloss Morsbroich

Der KiRaKa beim Morsbroicher Sommer

Habt ihr Lust, ein Hörspiel unter freiem Himmel zu hören? Dann kommt am 15. Juli in den Schlosspark von Morsbroich!

Vom 13. Bis 28. Juli gibt es im Schlosspark von Morsbroich in Leverkusen ein großes Kulturfestival. Und der KiRaKa ist mit dabei!

Hörspiel hören auf der Picknickdecke

Am Sonntag, dem 15. Juli, könnt ihr zusammen mit KiRaKa-Moderatorin Nina Heuser und vielen anderen Menschen von 11 bis 12:30 Uhr ein Hörspiel unter freiem Himmel hören. Packt die Picknickdecke aus, bringt euch Klappstühle oder Luftmatratzen mit, macht es euch so richtig gemütlich und dann:
Hinlegen, in den Himmel gucken, Ohren auf!
Etwa eine Stunde lang läuft das Hörspiel, danach könnt ihr mit Nina ein Ratespiel spielen - natürlich gibts auch was zu gewinnen!

Das Hörspiel: Als die Autos rückwärts fuhren

Laßdas Pinökel ist elf und schon ganz schön halbstark. Ihm passieren ziemlich eigenartige Dinge – oder passieren sie gar nicht wirklich? Wie kommt der brennende Adventskranz um den Hals des Religionslehrers? Haben die Heinzelmännchen im Treppenhaus die Treppe abmontiert? Hätte Laßdas Pinökel den Gorilla mit zum Abendessen bringen sollen?
„Ein überaus fantasievolles Kind“, sagt Laßdas Pinökels Vater, aber er hat keine Ahnung. Er glaubt, Laßdas Pinökel sei vielleicht der UrUrenkel von Münchhausen. Dass alle Autos in der Stadt plötzlich rückwärts fahren, ist schließlich keine Entschuldigung, nicht zur Schule zu gehen…

Hörspiel in zwei Teilen
Produktion: WDR 1977

Hörspielmatinee für die ganze Familie
präsentiert vom KiRaKa
Sonntag, 15. Juli 2018, 11 - ca. 12:30 Uhr
Morsbroicher Sommer, Schloss Morsbroich Leverkusen
Eintritt frei!

Im Anschluss an das Hörspiel: Knobelt mit beim KiRaKa Ratespiel!

Stand: 12.07.2018, 19:33

Darstellung: