Heute im KiRaKa mit Elke

KiRaKa-Moderatorin Elke vor zwei kleinen Katzenbabys

Heute im KiRaKa mit Elke

Wiiiie süß! Heute geht's bei Elke in der Sendung um Tierkinder. Und wir sind wieder an der Graf-Dodiko-Schule in Warburg-Daseburg.

Ab 17 Uhr: Tierisches über Tierkinder

Bei Elke im Studio ist Detlef Reepen aus der WDR-Wissenschaftsredaktion. Er kennt sich prima mit Tieren aus und erzählt heute von Nesthockern und -flüchtern, aber auch, warum beispielsweise Kaulquappen keine Kuscheleinheiten nach dem Schlüpfen brauchen.

Ab 19 Uhr: Zeit für eure Tierkinder-Geschichten

Habt ihr schon mal Katzenbabys gestreichelt? Oder einem Kälbchen beim Trinken am Euter zugeschaut? Oder beobachtet ihr manchmal Entenküken irgendwo auf dem See? Erzählt uns eure Tierkinder-Geschichten!

Ruft an unter der kostenlosen Nummer 0800 220 5555 oder schreibt ins KiRaKa-Gästebuch.

Die Kinder der Graf-Dodiko-Schule in Warburg-Daseburg haben heute Klicker-Nachrichtenmeldungen geschrieben und sich Rätsel für euch ausgedacht. Mehr aus Warburg-Daseburg gibt's hier:

Darstellung: