Die große KiRaKa-Sommer-Postkarten-Gewinn-Aktion!

Die große KiRaKa-Sommer-Postkarten-Gewinn-Aktion!

Schickt uns eine Postkarte: eine aus Papier mit einem schönen Foto vorne drauf, einer Briefmarke und mit der eigenen Hand (!) geschriebenen Feriengrüßen...

SMS Nachricht im Verbotsschild

Mit dem Smartphone schnell ein Selfie gemacht, noch ein paar nette Worte dazu und hui, ist die Nachricht verschickt.

Wenige Sekunden später sind die elektronischen Grüße beim Empfänger und die Antwort lässt auch nicht lange auf sich warten.


Keine SMS, bitte! Wir freuen uns auf Feriengrüße mit der Post

Postkarte

Wir wollen aber richtige, echte, schöne Post- und Ansichtskarten, mit der Hand geschrieben und mit bunter Briefmarke, damit sie von der Post auch transportiert werden.

Schickt uns eine Karte aus euren Sommerferien. Ganz gleich, ob ihr mit euren Familien auf Reisen seid oder zu Hause: Schreibt uns, wo ihr gerade steckt.

So geht's:

  • Wichtig ist, dass ihr eure Adresseauf die Karte schreibt - nicht die Ferienanschrift, sondern die von eurem Heimatort
  • Ihr bekommt dann nicht nur eine Karte von uns zu euch geschickt, ihr nehmt auch teil an der großen KiRaKa-Sommer-Verlosung
  • Unter allen Postkartenschreibern verlosen wir Hörspiele, gelbe KiRaKa-Kopfhörer und bunte DAB+ Radios, mit denen ihr den ganzen Tag KiRaKa hören könnt

Macht mit! Schreibt an:

WDR KiRaKa
50600 Köln

Wir freuen uns auf viele, bunte Postkarten! Bis zum Ende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen habt ihr Zeit, uns zu schreiben. Am 1. Schultag nach den Ferien, dem 29. August, landen dann alle Postkarten im großen Lostopf.

Augen auf: Wer findet unsere gelben Ballons?

Gelber Ballon am Boden

Unsere Postkarten-Aktion beginnt am ersten Ferientag mit 50 gelben Ballons, die wir mit dem Wind fliegen lassen. An jedem hängt eine KiRaKa-Postkarte mit einem kleinen Text. Wenn eine dieser Postkarten zufällig bei euch im Garten, in der Straße, auf dem Balkon, im Schwimmbad, auf dem Spielplatz, oder, oder, oder landen sollte, dann schreibt eure Adresse drauf und schickt sie uns zurück! Auf alle Postkartenfinder wartet eine Überraschung.

50 gelbe Ballons! Die KiRaKa-Postkarten-Aktion

Der KiRaKa lässt 50 gelbe Ballons in den Himmel steigen. An jedem hängt eine KiRaKa-Postkarte mit einem kleinen Text. Wenn ihr einen der Ballons findet: Schreibt eure Adresse drauf und schickt sie uns zurück!

KiRaKa-Sommer-Postkarten-Gewinn-Aktion

Da hängen sie...

Da hängen sie...

...unter der Decke des KiRaKa-Studios wird es langsam voll!

In mühevoller Kleinarbeit haben wir die Luftballons alle eigenhändig aufgepustet.

Sieht schön aus. Wir überlegen, sie immer vor dem Studio herumfliegen zu lassen!

Aber daraus wird nichts: Mona macht sich auf den Weg auf die Dachterrasse des WDR-Funkhauses...

...na, wo ist sie denn? Mona ist hinter den ganzen Ballons verschwunden!

Ah! Da ist sie wieder... nur noch ein paar Augenblicke...

...und da fliegen sie schon, die Ballons!

Wunderschön sieht das aus, oder? Als hätten sich der Kölner Dom, der Wind und die Ballons abgesprochen.

Die Ballons fliegen in alle Himmelsrichtungen...

Mona sieht ihnen sehnsüchtig hinterher. Ob sie vielleicht mitfliegen will? Mal schaun, wer den ersten Ballon findet!

Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, muss zwingend eine Einwilligung Deiner Eltern / eines Vormunds vorliegen. Du selbst kannst in diesem Fall keine Einwilligung abgeben. Wenn Du an der Aktion teilnehmen möchtest, musst Du die Adresse Deiner Eltern verwenden. Bitte Deine Eltern, Dir bei der Postkarte zu helfen und damit zu bestätigen, dass sie mit Deiner Anmeldung einverstanden sind. Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.

Stand: 11.07.2018, 10:38

Darstellung: