Alte Spiele und Spieleklassiker

Alte Spiele und Spieleklassiker

Spielt ihr gerne Spiele? Egal, ob draußen oder drinnen - Spiele sind ein guter Zeitvertreib. In dieser Bildergalerie lernt ihr ganz alte Spiele, aber auch Spieleklassiker kennen.

Senet

Dieses Spiel heißt "Senet". Es ist ein altägyptisches Gesellschaftsspiel und schon mehr als tausend Jahre alt. Es ist ähnlich wie das Spiel "Mensch ärgere dich nicht".

Dieses Spiel heißt "Senet". Es ist ein altägyptisches Gesellschaftsspiel und schon mehr als tausend Jahre alt. Es ist ähnlich wie das Spiel "Mensch ärgere dich nicht".

Das Spiel "Go" stammt aus China und wird mit zwei Spielern gespielt werden. Auch dieses Spiel ist mehr als tausend Jahre alt.

Schon vor langer Zeit wurde mit Murmeln gespielt. Mehrere Tausend Jahre vor Christus gab es bereits Murmeln. Mit Murmeln wird noch bis heute gespielt. Es gibt sie in verschiedenen Farben und dazu ganz viele unterschiedliche Spiele und Regeln.

Schach ist heute noch ein beliebtes strategisches Brettspiel. Es gibt sogar Schachvereine und -tuniere. Schach ist mehrere Hundert Jahre alt und wurde schon im 13. Jahrhundert gespielt.

Dieses Spiel ist ein beliebtes Spiel auf dem Schulhof oder auf der Straße. Es gibt viele Namen dafür, wie "Hinkelkästchen", "Hüpfkästchen" oder "Himmel und Hölle".

Ein Klassiker unter den Spiele ist "Mensch ärgere dich nicht". Eure Großeltern kennen es vielleicht auch noch aus ihrer Kindheit.

Mit Bausteinen zu spielen macht auch Spaß. Mit den kleinen Steinchen könnt ihr Gebäude oder ganze Städte bauen.

Heutzutage werden auch viele Computerspiele gespielt. Das war früher natürlich noch nicht möglich, da es noch keine Computer gab.

Stand: 30.01.2018, 18:16 Uhr

Darstellung: